Wir stellen vor: Simon Ahrens

Simon ist 34 Jahre alt, ausgebildeter Kfz.-Mechatroniker und studierter Elektrotechniker. Inzwischen arbeitet er als Softwareentwickler und hat in Lilienthal seine Wahlheimat gefunden. Er beschrreibt sich selbst als technikversiert und naturverbunden.

Im Lilienthaler Gemeinderat möchte er für eine agilere und transparentere Verwaltung kämpfen und sich mit dem auseiandersetzen, was er als die wirklich wichtigen Herausforderungen unserer Zeit versteht: Digitalisierung, Klimawandel und soziale Gerechtigkeit.

  • Alter: 34
  • Berufliche Ausbildung:
    • Kfz.-Mechatroniker
    • Studium Fahrzeugbau
    • Studium der Information und Elektrotechnik
  • Beruf: Softwareentwickler
  • Familienstand: verheiratet

Simons Ziele für Lilienthal

Digitalisierung.
Um auch in Zukunft handlungsfähig zu sein,
ist es wichtig Verwaltungsprozesse optimal auf die aktuellen Technolgien abzustimmen.
Damit die Verwaltung nicht nur effizienter wird,
sondern auch neuen Raum gibt für neue, innovative Lösungen, bessere Planung und mehr Nachhaltigkeit.

Klimaschutz.
Gerade auf kommunaler Ebene bewirkt man durch die Summe der kleinen Details
die nötigen, großen Änderungen für den Klimaschutz. Mit einem nachhaltigen Bewusstsein
durch Aufklärung ohne Zeigefinger. Und das als Gemeinschaft.
Nachhaltigkeit zahlt sich aus!

» Simons Kandidatenflyer herunterladen »

Listenplatz
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
» Alle Kandidat*innen »

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar