Mesut Ercik

Listenplatz (Kreis OHZ)
» Alle Kandidat*innen »

Warum ich Mitglied der Grünen geworden bin? Wir alle sehen, wie die Erde durch den Klimawandel beeinträchtigt wird. Dürre, Wasserknappheit und Naturkatastrophen sind ein Zeichen dafür, dass wir etwas verändern müssen. Als Vater zweier Kinder möchte ich nicht, dass unsere Kinder in Zukunft unter der Gleichgültigkeit und Rücksichtslosigkeit ihrer Eltern leiden müssen. Um dem entgegenzuwirken bin ich bereit für Veränderungen. Für ein klimaneutrales, vielfältiges und soziales Lilienthal. Lasst uns das gemeinsam verwirklichen!

Meine Ziele für Lilienthal

Klimaschutz und Nachhaltigkeit:
Durch weniger CO2 Ausstoß können wir das Klima schützen und durch Aufklärung des Ressourcenverbrauchs für Nachhaltigkeit sorgen.

Integration, Teilhabe und Soziales:
Damit Lilienthal weiterhin weltoffen, vielfältig und bunt bleibt, müssen Menschen mit internationaler Geschichte intensiver in die Gesellschaft miteingeschlossen werden.

Bürger*innen Beteiligung:
Demokratie funktioniert nur, wenn auch die Bürger*innen sich daran beteiligen dürfen. Für mehr Miteinander statt Gegeneinander.

Mesut ist unter anderem das Mastermind hinter unserem Podcasts Liliengrün, den er gemeinsam mit Christina Klene Produziert.

» Kandidatenflyer zum Download »

Listenplatz (Kreis OHZ)
» Alle Kandidat*innen »