Simon Ahrens

Listenplatz
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
» Alle Kandidat*innen »

  • Alter: 34
  • Berufliche Ausbildung:
    • Kfz.-Mechatroniker
    • Studium Fahrzeugbau
    • Studium der Informations- und Elektrotechnik
  • Beruf: Softwareentwickler
  • Familienstand: verheiratet

„Wer meckert, macht’s selbst.“
Das ist mein Motto.

Für eine agilere und transparentere Verwaltung, die von dem digitalen Wandel profitiert und den Mut hat, sich den wirklich wichtigen Herausforderungen unserer Zeit zu widmen: Digitalisierung. Klimawandel. soziale Gerechtigkeit.
Das braucht mehr Aufmerksamkeit, auch in Lilienthal. Dafür kämpfe ich.

Ich bin 34 Jahre alt und habe hier in Lilienthal meine Wahlheimat gefunden. Beruflich begann ich als Kfz.-Mechatroniker, wurde über ein Studium der Elektrotechnik dann zum Softwareentwickler.
Technikversiert und naturverbunden.
Das bin Ich.

Meine Ziele für Lilienthal

Digitalisierung.
Um auch in Zukunft handlungsfähig zu sein,
ist es wichtig Verwaltungsprozesse optimal auf die aktuellen Technolgien abzustimmen.
Damit die Verwaltung nicht nur effizienter wird,
sondern auch neuen Raum gibt für neue, innovative Lösungen, bessere Planung und mehr Nachhaltigkeit.

Klimaschutz.
Gerade auf kommunaler Ebene bewirkt man durch die Summe der kleinen Details
die nötigen, großen Änderungen für den Klimaschutz. Mit einem nachhaltigen Bewusstsein
durch Aufklärung ohne Zeigefinger. Und das als Gemeinschaft.
Nachhaltigkeit zahlt sich aus!

» Simons Kandidatenflyer herunterladen »

Listenplatz
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
» Alle Kandidat*innen »