Wie stellen vor: Meike Artmann

Unsere Powerfrau Meike sitzt seit 2016 für Bündnis90/Die Grünen im Lilienthaler Gemeinderat und ist dort Abgeordnete im Ausschuss für Bildung und Kultur. Eine Vielzahl von Anträgen und Initiativen geht auf sie zurück.

  • Alter: 39
  • Berufliche Ausbildung: Diplom-Informatikerin (FH)
  • Beruf: IT-Systemtechnikerin
  • Familienstand: verheiratet, 2 Kinder
  • Hobbys: Laufen, Wandern, Reisen
  • Mitgliedschaften:

Meike über sich selbst:

In welcher Welt möchten wir zukünftig leben und unsere Kinder aufwachsen sehen? Für mich steht fest: ein „Weiter So“ kann nicht die Antwort auf diese Frage sein. Der Klimawandel, die Digitalisierung und gesellschaftliche Veränderungen beeinflussen unser Lebensumfeld und wir müssen uns dafür einsetzen, diesen Wandel in unseren Alltag zu integrieren und zu leben. Als berufstätige Mutter weiß ich, dass gute Bildung den Grundstein unserer Gesellschaft legt und kenne die Herausforderungen, Arbeits- und Familienleben zu vereinen. Als Ratsfrau habe ich mich in den letzten fünf Jahren für einen Ausbau der Betreuungsangebote in KiTa und Schule stark gemacht und zudem aktiv für Klima-, Natur- und Umweltschutz eingesetzt, um unsere Lebensgrundlagen zu schützen.

Meikes Ziele für Lilienthal:

Gute Bildung von Anfang an:
Jedes Kind soll die Möglichkeit erhalten, eine KiTa und gut ausgestattete Schule besuchen zu können. Eltern sollen freie Wahlmöglichkeit bei der Kinderbetreuung haben.

Klima- und Naturschutz vor Ort:
Viele Maßnahmen gegen den Klimawandel können direkt umgesetzt werden, um Lilienthals CO2-Bilanz zu verbessern. Machen statt Reden ist mein Motto.

Digitalisierung in Rathaus und Schule:
Neue Medien und Anwendungen effektiv nutzen, um Abläufe zu optimieren und Zugang und Teilhabe für alle Bürger*innen zu schaffen

» Meikes Flyer herunterladen »

Listenplatz
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
» Alle Kandidat*innen »

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.