Wir stellen vor: Mesut Ercik

Mesut ist unter anderem das Mastermind hinter unserem Podcasts Liliengrün, den er gemeinsam mit Christina Klene Produziert. Für eine grünere Region kandidiert er sowohl für den Lilienthaler Gemeinderat als auch für den Osterholzer Landtag.

  • Alter: 32
  • Beruf: Hafenarbeiter
  • Familienstand: verheiratet, 2 Kinder
  • Hobbys: Lesen, Geschichte, Politik, Musik, Reisen
  • Mitgliedschaften:
    • TSV Worphausen
    • Ver.di

Mesut über sich selbst:

Warum ich Mitglied der Grünen geworden bin? Wir alle sehen, wie die Erde durch den Klimawandel beeinträchtigt wird. Dürre, Wasserknappheit und Naturkatastrophen sind ein Zeichen dafür, dass wir etwas verändern müssen. Als Vater zweier Kinder möchte ich nicht, dass unsere Kinder in Zukunft unter der Gleichgültigkeit und Rücksichtslosigkeit ihrer Eltern leiden müssen. Um dem entgegenzuwirken bin ich bereit für Veränderungen. Für ein klimaneutrales, vielfältiges und soziales Lilienthal. Lasst uns das gemeinsam verwirklichen!

Mesuts Ziele für Lilienthal:

Klimaschutz und Nachhaltigkeit:
Durch weniger CO2 Ausstoß können wir das Klima schützen und durch Aufklärung des Ressourcenverbrauchs für Nachhaltigkeit sorgen.

Integration, Teilhabe und Soziales:
Damit Lilienthal weiterhin weltoffen, vielfältig und bunt bleibt, müssen Menschen mit internationaler Geschichte intensiver in die Gesellschaft miteingeschlossen werden.

Bürger*innen Beteiligung:
Demokratie funktioniert nur, wenn auch die Bürger*innen sich daran beteiligen dürfen. Für mehr Miteinander statt Gegeneinander.

» Mesuts Kandidatenflyer zum Download »

Listenplatz (Kreis OHZ)
1 4 5 7 8
» Alle Kandidat*innen »

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.