Wir stellen vor: Anna Winkelmann

Anna Winkelmann ist Teilnehmerin am Nachwuchsprogramm des Grünen Kreisverbandes Osterholz. Zusammen mit Helena Fürwentsches stellte sie unter anderem im vergangen Jahr den Grünen Antrag für inklusive Spielplätze im Gemeinderat vor.

  • Alter: 39
  • Berufliche Ausbildung: Kauffrau für Bürokommunikation, Gesundheits- und Krankenpflegerin
  • Beruf: Verwaltung & Mitgliederbetreuung in der solidarischen Landwirtschaft
  • Familienstand: verheiratet, 3 Kinder
  • Hobbys: Gärtnern, Kunsthandwerk, Nähen
  • Mitgliedschaften in Vereinen u.ä.:
    • ver.di
    • DBfK (Deutscher Berufsverband für Pflegeberufe
    • TV Lilienthal
    • Siedlergemeinschaft Butendiek e.V.

Anna über sich selbst:

Moin,
seit 2014 lebe ich mit meiner Familie (wieder) in Lilienthal. Damals sind wir zurück zu unseren Wurzeln gezogen und derzeit sanieren wir unser (Groß-)Elternhaus. Beruflich habe ich nach 10 Jahren Berufserfahrung in der Krankenpflege (Psychiatrie) meine neue Bestimmung in der Büroorganisation und Mitgliederbetreuung einer Solidarischen Landwirtschaft gefunden. Meine Freizeit verbringe ich liebend gerne mit meiner Familie, in der Natur, sei es im eigenen Garten oder bei Ausflügen, außerdem bin ich farbenfroh und kreativ mit vielen Materialien/Techniken (u.a. Kunsthandwerk mit Papier, Nähen). Als berufstätige Mutter von drei Kindern kenne ich die Herausforderungen des Alltags sehr gut. Ich möchte mich für eine lebenswerte und lebendige Zukunft von Lilienthal einsetzen, dazu gehören für mich u.a. eine Infrastruktur, die mitwächst und natürlich auch in unserer Heimat die Zukunft des Planeten nicht ausser acht zu lassen. Zur Europawahl 2019 habe ich mich entschlossen politisch aktiv zu werden. Ich möchte nicht nur das Kreuz auf dem Wahlzettel an der richtigen Stelle machen, sondern mich auch persönlich einbringen: für ein klimaneutrales, vielfältiges und soziales Lilienthal.

Annas Ziele für Lilienthal:

Sicherer Straßenverkehr für alle! Für Fahrradfahrer*innen gibt es noch viel Potential in der Gemeindeentwicklung. Optimale Radwege und insbesondere Sicherheit für Kinder im Straßenverkehr.

Zukunft beginnt jetzt! Technischen Vorschritt nutzen um vor allem im Rathaus und in den Schulen durch moderne Medien und Anwendungen Arbeitsabläufe zu optimieren und das Lernen zu erleichtern.

Klimaschutz. Auch in Lilienthal können wir eine Menge bewirken um das Überleben unseres Planeten zu sichern, für die Zukunft all unser Kinder und weiterer Generationen. 

» Annas Flyer herunterladen »

Listenplatz
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
» Alle Kandidat*innen »



Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.