Kim Fürwentsches wird erneut Bürgermeisterkandidat der lilenthaler Grünen

Bürgermeisterkandidat Kim Fürwentsches mit dem Landtags-Direktkandidaten Mesut Ercik

Bei den Wahlen am 18. September 2022 tritt Kim Fürwentsches erneut an, um lilienthaler Bürgermeister zu werden. Schon im vergangenen Jahr konnte er 44 Prozent der Wählenden für sich gewinnen. So war es am Montag nicht überraschend, dass der Ortsverband seinen Kandidaten einstimmig ins Rennen schickt. Der grüne Direktkandidat für die Landtagswahlen Mesut Ercik war anwesend und gratulierte Kim als einer der ersten. Auch die Presse war vor Ort und berichtete.

Mit der Erfahrung aus dem letzten Wahlkampf ist Kim für dieses Jahr optimal aufgestellt und zeigt bereits jetzt großes Engagement bei seiner Arbeit im Gemeinde- und Kreisrat. Weiterhin steht Kim für mehr Klimaschutz sowie Ausbau der Betreuungs- und Bildungsmöglichkeiten der Kinder. Auf bisherige Erfolge und bestehende Herausforderungen weist er u.a. auch in Videoformaten in den sozialen Netzwerken hin – eine Bürgernähe, die er auch im Falle eines Wahlerfolgs beibehalten möchte.

Der 38-Jahrige ist ursprünglich Nautiker, nach dem Studium an der Hochschule für öffentliche Verwaltung ist er inzwischen Wasserschutzpolizist in Bremen und lebt seit 4 Jahren mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen im Alter von 7 und 4 Jahren sowie dem Labradormischling Popeye in Lilienthal.