Kim: Warum ihr mich wählen solltet.

Ich werde dafür kämpfen, dass ich am Sonntag die Chance erhalten werden, Lilienthal spürbar voranzubringen.

Durch meinen Werdegang und meine Berufserfahrung besitze ich für das Bürgermeisteramt die fachlichen Kenntnisse.
Auf diesem Amt sind meiner Meinung nach aber auch weitere Eigenschaften erforderlich, als nur formale Qualifikationen: Ich denke, es ist wichtig und erforderlich, dass der Bürgermeister überparteilich fungiert und dabei in höchstem Maße transparent arbeitet und auch vermittelnd einschreiten kann. Ständige Kommunikation und permanenter und ausführlicher Austausch mit allen Fraktionen, Gremien, Mitarbeiterinnen und Bürgerinnen möchte ich zur Selbstverständlichkeit machen. Hierzu werde ich alle zur Verfügung stehende Formen nutzen: Persönlichen Treffen, klassische Printmedien, Internetpräsenz und Social Media.

Es muss m. E. nach ein Wille erkennbar sein, Dinge konkret anzupacken und Lösungen zu suchen, auch wenn man hierzu neue Wege einschlagen muss. Ich stehe dafür, dass ich stets neue Herausforderungen annehme und diese konsequent verfolge bis ich mein Ziel erreicht habe. Durch meine Berufserfahrungen bei der Bundeswehr, als erster Offizier auf weltweiter Seefahrt und nun als Polizeibeamter weiß ich, was es heißt Extremsituationen ausgesetzt zu sein und diese in eigener Verantwortung – ohne Unterstützung von außen – zu meistern. Als ehemaliger Ruderer im Leistungssport bin ich es gewohnt, zu kämpfen, statt aufzugeben und weiß, dass man stetig an sich arbeiten muss, um weiterzukommen.

(Ein Artikel zur Stichwahl findet sich in der Wümme-Zeitung vom 20. Spetember 2021)

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar