Einladungsmail Aufstellungsversammlung (Entwurf, intern)

Liebe Lilienthaler Freund*innen,

zunächst die schöne Meldung, dass die erste Folge unseres Podcasts “Liliengrün” nun online ist. Mesut, Ümit und Christina haben ein für eine Pilotfolge wirklich gutes Produkt abgeliefert. Hört gerne mal rein und meldet euch mit Feedback.
Nun aber zum eigentlichen Anliegen: wir laden euch herzlich ein, mit uns unsere Kandidat*innen für Mandate im Lilienthaler Gemeinderat zu wählen!
Nach der Aufstellungsversammlung für unseren Bürgermeisterkandidaten Kim und der Kreislistenaufstellung sitzen ja die Wahlroutinen bei den meisten von euch. Die Veranstaltung soll ebenfalls wieder in Präsenz stattfinden, und zwar am

Samstag, dem 19. Juni 2021
ab 16:00 Uhr (bis ca 19:00 Uhr)
im MartinsSaal der Diakonischen Behindertenhilfe

An der Martinskirche 11, Parkplatz am Krankenhaus

Über eine rege Teilnahme, nicht zuletzt für ein ausagekräftiges Wahlergebnis, würden wir uns sehr freuen.Die vorgeschlagene Tagesordnung findet ihr im Anhang dieser Mail. Sofern ihr uns nicht schon euer Interesse mitgeteilt habt, geht bitte nochmal in euch, ob nicht auch ihr bereit wäret, für den Gemeinderat zu kandidieren. Kandidaturen helfen uns im Wahlkampf, selbst wenn es um hintere Listenplätze geht und ihr nicht in den Rat herein kommt, den jede Stimme für eine*n von euch ist keine Stimme für eine*n Bewerber*in einer anderen Partei! Meldet euch gerne, wenn ihr hierzu Fragen habt; Bewerbungen nehmen wir bis zur Aufstellungsveranstaltung entgegen.

Die Möglichkeit, sich zu sehen, gibt es aber bereits in der nächsten Woche: am Montag, 7. Juni ab 17:00 Uhr, veranstalten wir eine Radtour dürch die Wümmewiesen mit Robin Maares und Rebekka Lemp von der Stiftung Nordwest Natur. Kurzentschlossene können sich noch per Email bei Meike anmelden.

Am Freitag, 12. Juni veranstaltet der Ortsverband außerdem zusammen mit dem Bündnis für eine lebenswerte Stadt eine Infoveranstaltung zum Thema Dach- und Fassadenbegrünung, diese allerdings online. Bitte meldet euch über das Action Network an, um an dieser Veranstaltung teilzunehmen.

Mit den besten Grüßen, bis dahin

euer Ortsvorstandsteam