Neuer Vorstand gewählt

Auf der Mitgliederversammlung am Mittwoch, dem 10. November, haben wir unseren neuen Vorstand gewählt.

Die Wahlen, die Turnusmäßig eigentlich im Februar dran gewesen wären, haben wir um einige Wochen vorgezogen, damit nach der Kommunalwahl auch unsere neuen Gesichter, unseren vielen Neumitgliedern die Chance zu erhalten Verantwortung zu übernehmen und sich aktiv in die Ausgestaltung unseres Ortsverbandes, die politische Arbeit mit den Grünen Fraktionen im gemeinderat und im Kreistag und in unsere Aktivitäten einzubringen.

Aus dem alten Vorstandsteam aus 2020 bleibt uns Helena Fürwentsches erhalten, die als Sprecherin aufrückt, sowie die Beisitzer*innen Ela Menken und Gerd Voss. Christel Bohnert sowie das bisherige Sprecher*innenteam Claudia Maleki und Arne Lorenz Gellrich ziehen sich aus privaten Gründen aus dem Vorstand zurück. Mit Mareike Morgenstern und Marco Havekost sind nun dafür auch zwei Neumitglieder dabei. Erika Simon als neue Sprecherin und Mesut Ercik als Beisitzer gewährleisten in Zukunft die direkte Vernetzung mit unseren fraktionen in Kreistag und Gemeinderat.

Weitere Themen der Mitgliederversammlung waren die Wahlnachlese und die Aktualisierung unserer Satzung.Wir haben außerdem viel Organisatorisches und Inhaltliches besprochen und freuen uns sehr auf die bevorstehende Wahlperiode.

» Zum Bericht von Lutz Rode in der Wümme-Zeitung »

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.