7. August 2020

Vorstandswahl im Februar 2020

Grüne wählen neuen Ortsvorstand

Team wächst und verjüngt sich
Bei der Versammlung des Ortsverbandes bestätigten die Lilienthaler Grünen am 25. Februar einstimmig die schon zuvor kommissarisch amtierende Sprecherin Claudia Maleki im Amt. Als zweiter Sprecher löst Arne Gellrich Christel Bohnert ab. Nicht zuletzt mit Blick auf die bevorstehende Kommunalwahl 2021 vergrößert sich das Team erheblich. Neben Christel Bohnert, die als Beisitzerin verbleibt, und Gerd Voss, der in den Vorstand zurückkehrt, sind neue Beisitzerinnen Helena Fürwentsches und Michaela Menken. „Als erste Aufgabe wird der neue Vorstand die Formulierung eines neuen Kommunalwahlprogrammes angehen, das im Herbst fertig sein soll,“ bringt der neue Sprecher Arne Gellrich zum Ausdruck.
Bei der Versammlung wurden desweiteren Ansätze zum Umweltschutz und zu kommunalen Verkehrskonzepten im Zusammenhang der Wümmebrückensanierung diskutiert, die die Grüne Ratsfraktion zeitnah auf den Weg bringen will.

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.